Weiß jemand was die Stelle sein kann?

5 Antworten

Sowas ganz ähnliches hatte ich auch mal. Ei mir war es ein Hautpilz. Also sicherheitshalber ab zum Arzt, bevor es sich ausbreitet (ich hatte am Ende 5 davon).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst an den vielfältigen Antworten sehen, dass es viele Ursachen für Dein Hautproblem geben kann. Letztendlich kann das nur ein Hautarzt feststellen. Ich hatte so eine Stelle auch, nach vielen Versuchen fand man heraus, dass es ein Pilz war. Diese kreisrunden Stellen hatte ich nachher an verschiedenen Stellen des Körpers und es war gar nicht so einfach, die richtige Salbe zu finden. Sie musste gemischt werden. Die Ursache war tatsächlich der Kontakt mit einem Zirkusaffen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So etwas löst bspw ein nach innen gewachsenes Haar aus. Darun bildet sich Eiter, dieser drückt die Haut nach außen.

Entweder wie einen Pickel ausdrücken, warten bis es platzt (hab ich noch nie erlebt) oder zum Arzt, der betäubt die Stelle und öffnet es mit einem kleinen Schnitt (ist die sicherste Alternative)

Hautarzt aufsuchen! Inzwischen mit fetthaltiger Creme oder Lotion geschmeidig halten, damit's nicht stört und/oder juckt.

Ist wohl eine Hautkrankheit.
Sieht aus wie Lichen ruber planus (Knötchenflechte).
Geh mal bald zum Hautarzt.