Weiß jemand was das für Flugzeuge sind und was die wollen?

2 Antworten

Das sind Transportfleugzuge der US Luftwaffe. Sie werden eingesetzt um Soldaten, kleine Fahrzeuge und Versorgungsgüter zu transportieren. Die C-130 ist ein Modell aus den 60er und 70er Jahren. Das jetzige Rückgrat der Transportaufgaben ist die C-17.

Im Vietnamkrieg wurde auch eine Schlachtversion die AC-130 eingesetzt, um Bodenziele mit Maschinenkanonen und leichter Artillerie zu bekämpfen.

Das hat immer ganz unterschiedliche und geht von einem gewöhnlichen Cargo Flug bis hin zu bestimmten Einsätzen.

In der Regel kommen die Dinger aus Rammstein weil dort das wichtigste europäische Drehkreuz außerhalb der USA ist.

Es gibt ja zudem noch verschiedene US- Kasernen und US-Militärflugplätze wie z.B. in Grafenwöhr, Heidelberg, Spangdahlem usw. und nicht zuletzt noch die NATO-Base in Geilenkirchen von der aus auch Flüge starten.

Abgesehen davon werden von den US-Streitkräften auch durchaus Fliegerhorste der Bundeswehr angeflogen. Was auch gerade bei euch in der Gegend passiert ist das Flüge von einer Airbase in Großbritannien, dort von der RAF Mildenhall, nach Polen fliegen. Dort hat die USA ebenfalls einen Stützpunkt.

Im allgemeinen weiß aber niemand was dann von A nach B geflogen wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing