Weiß jemand Themen um eine Argumentation zu schreiben?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, wir hatte das Thema Argumentation dieses Jahr auch in der Schule. Unter anderem mit diesen Themen:

• Schuluniformen- pro/contra • Ganztagsschule- pro/contra • Frauen bei der Bundeswehr- pro/contra • Mädchen-/Jungenschule (also das heißt, sollten Mädchen und Jungs getrennt unterrichtet werden) • Führerschein jetzt schon mit 17 möglich- pro/contra • Sollen Schüler ihr Klassenzimmer selber putzen?

Damit müsstest du erstmal genug üben können. :)

An meiner Schule hatten wir die Themen Handyverbot pro/contra oder Schüleraustausch pro/contra, sowie Facebook pro/contra. Auch haben wir das Thema Schuluniform in Anspruch genommen.

Viiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeelllllllllllllllllllleeeeeeeeeeeee liebe Grüße

deine Seifenblase

bei unser klassenarbeit war : handys in der schule, ja oder nein ? haustier gut oder schlecht ? oder schüelervz sinnvoll oder nicht ? konnte man sich aussuchen ;)

wie wärs mit anglizismen? wäre ein gutes thema, ist aber schwieriger als schuluniformen o.ä.

bei uns kam mal folgendes:

klassenfahrt ins skilager oder in eine stadt, geschlechter getrennter unterricht, austausch jahr in japan, freiwilliges jahr in afrika, haustiere anschaffen, fast food in schulen (quasi als mittagsessen am nachmittag)