Weiß jemand, ob Wehrmacht-Fahrzeuge wie Krad, Kübel, Kettenfahrzeuge, Panzer und sogar die LKW alle ausschließlich mit Benzin statt Diesel betrieben wurde?

1 Antwort

Dieselmotoren waren in LKWs, Panzerspähwagen usw.

Die Panzer fuhren mit Benzin weil sie dachten es sei leichter verfügbar da ging es nicht um den Wartungsaufwand bzw. Standfestigkeit oder so sondern einfach um die Verfügbarkeit weil sie aus Braunkohle Benzin hergestellt haben. https://de.wikipedia.org/wiki/Deutsches_synthetisches_Benzin

Heutzutage sind auch in den Panzern DIeselmotoren und auch die Russen haben dieslmotoren benutzt weil sie genug Erdöl hatten.