Weiß jemand in innsbruck gute bars clubs etc. für unter 18?

3 Antworten

Da gibt es so einiges. Man muss aber unterscheiden was man will. Es gibt natürlich viele Bars ohne Beschränkung. Für junge Menschen interessant sind z.B.:

  • Xotix (Shisha Bar - keine Altergrenze)
  • Sphinx (Sisha Bar - ab 16)

Sonst zum richtigen ausgehen und feiern kann man unter 18 ins Cineplexx. Dort gibt es die Mausefalle und das Shakerz. Beide sind theoretisch ab 19 jedoch kommt man dort normalerweise ohne Probleme rein. Als Frau sowieso. Mausefalle ist mehr ein Nachtclub zum tanzen, ist aber meiner Meinung nach mehr Ländlich eingerichtet aber mit gutem Alkoholpegel ganz ok. Die meisten finden es ziemlich geil. Shakerz ist eine Cocktailbar. Mehr zum sitzen gedacht. Es gibt eine Tanzfläche die ist jedoch ziemlich klein. In beiden ist es am Wochenende ab 1 Uhr immer ziemlich voll. Im Shakerz läuft aber bessere Musik.

Sonst gibt es noch Bluechip. Dort weiß ich aber nicht wie streng die dort sind. In den Bögen gibt’s so einiges. Dort geht es aber ab und zu etwas wilder zu was Drogen, Schlägerein usw. angeht.

Theresienbräu ist auch ganz ok. Ist zwar offiziell ab 21 aber auch da kommt man mit Glück rein.

Sonstiges wie Hofgarten ist ganz cool aber eher schwierig unter 21.

Oder sonst im adlers hotel ganz oben ;-)