Weiß jemand ein gutes Rezept für Kokosmakronen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf unseren Weihnachtsmärkten hier gibt es keine Kokosmakronen und wenn, dann ganz bestimmt nicht in Sternform. Aber vielleicht meinst du die weiche Sorte, wie sie hier die Bäcker verkaufen, etwa Handteller groß? Dann ist dies dein Rezept (nach dem ich übrigens jahrelang gesucht habe und es dann durch Zufall durch eine Kochfeundin vor 5 Jahren bekommen habe):

Kokosmakronen mit Quark

Zutaten:

  • 4 Eiweiß
  • 150 Gramm Zucker
  • 1 Pack. Vanillezucker
  • 65 Gramm Quark
  • 4 Tropfen Bittermandelöl
  • 200 Gramm Kokosraspeln

Zubereitung: Eiweiß zu Schnee schlagen, nach und nach Zucker und Vanillezucker dazugeben, weiter schlagen bis der Zucker aufgelöst ist. Quark und Bittermandelöl vorsichtig unterrühren, dann Kokosraspeln unterheben. Entweder Oblaten setzen oder in beliebiger Größe auf Backpapier und backen bei ca. 200 C ca. 10 - 15 Min. (bei großen Makronen etwas weniger Hitze und dafür etwas länger).

Evtl. mit Schokoladenglasur überziehen oder besprenkeln.

Ja hört sich ganz gut an :D werd ich vllt bald mal ausprobieren ... danke!

0

Schnell zubereitetes Essen mit vielen Nährwerten/Kalorien?

Hey gutefrage Community,

Da mir mein Aktueller Speiseplan (Burger, Nudeln, ..) langsam zu langweilig wird, suche ich nach neuen Ideen. Voraussetzung wäre, dass die Gerichte halbwegs schnell und einfach zu kochen sind und gut sättigen. Will auch nicht genauer auf Ernährung achten, also welche Vitamine und so. Dafür habe ich zu wenig Zeit, ich will nur Essen haha. Kennt einer/eine von euch noch solche Studenten-freundliche Gerichte?

Meine bisherige Ausbeute:

ht tp://w ww.chefkoch.de/rezepte/2154071345735254/Studenten-Gyros.html

ht tps://w ww.ichkoche.at/gebratene-huehnerstreifen-auf-buntem-salat-rezept-218188

ht tp s://w ww.ichkoche.at/lasagne-rezept-4622

ht tps://w ww.ichkoche.at/spaetzle-rezepte/alle/220222

(Natürlich ohne Leerzeichen in www & http)

Was kocht Ihr so wenns schnell gehen muss und danach der Magen voll sein soll ? :) mfg Luca

...zur Frage

Kennt Ihr ein gutes altes Rezept?

Ich suche ein polnisches rezept wo man was mit Kaninchen macht (irgend ein altes Rezept)

...zur Frage

Wer kann mir ein gutes, selbsterprobtes Rezept für Waffeln empfehlen?

Ich habe mir ein Waffeleisen gekauft. Wer kann mir ein gutes, selbsterprobtes Rezept empfehlen?

...zur Frage

Suche Rezept vom Kölner Weihnachtsmarkt

Hallo zusammen,

ich habe auf dem Kölner Weihnachtsmarkt am Dom etwas leckeres gegessen und hätte gerne das Rezept davon. Es waren Schupfnudeln mit Sauerkraut und einem Löffel Schmand oder Creme fraiche.

Kann mir jemand weiterhelfen ?

Vielen Dank im Voraus und eine schöne Weihnachtszeit !

Gruß Kathrin

...zur Frage

Kokosmakronen temperatur?

Hallo, Ich habe bei chefkoch ein rezept für kokosmakronen gefunden, will sie jetzt machen, aber da steht: ca. 20min bei schwacher Hitze backen. Was ist schwache Hitze? Ich habe einen Umluftofen, da muss mann's doch niedriger einstellen, oder?

...zur Frage

Was bedeutet ccm?

Hey, in einem alten Kochbuch habe ich die Mengenbezeichnung ccm gefunden. Wieviel sind 250 ccm Sahne? Und 60 ccm Wasser? Was bedeutet es genau? Danke für Antworten!

Lg Vogel26

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?