Weiß jemand die Antwort zu der unenstehenden Aufgabe?

2 Antworten

Man geht davon aus, dass es sich um eine kleine Expedition von weniger als 100 Leuten gehandelt hat, die ohnehin nicht die Absicht hatten, sich dauerhaft anzusiedeln.

Nach den archäologischen Befunden soll nur sehr wenig geschmiedet worden sein und es wurden praktisch auch keine Waffen und Wertgegenstände gefunden.

Es ist also denkbar, dass man nur auf der Suche nach neuen Siedlungsräumen war und die Gegend dann nach ausgiebiger Erkundung einfach wieder verlassen hat.

Vielleicht waren die Möglichkeiten Viehzucht und Ackerbau zu betreiben eingeschränkt.

Woher ich das weiß:Hobby – Sehe sehr gerne Geschichtsdokus