Weiß jemand das Gedicht von hannah baker aus tote mädchen lügen nicht?

2 Antworten

,,Heute trage ich schwarze Spitzenunterwäsche

und das einfach nur, um zu wissen, dass ich sie anhabe.

Und was trage ich darunter? Ich bin völlig nackt.

Und ich habe Haut. Massen und Massen von Haut.

Ich habe genug Haut um damit all meine Gedanken einzuwickeln,

sodass man hindurchsehen kann auf die Überbleibsel der letzten Nacht.

Und egal was du vielleicht denken magst,

meine Haut ist weich und zart und leicht verwundbar.

Aber das macht dir nichts, richtig?

Dir ist es egal, wie weich meine Haut ist.

Du willst nur wissen, was meine Finger in der Dunkelheit machen.

Was ist, wenn sie nichts Anderes tun, als ein Fenster zu öffnen,

sodass man das Licht zwischen den Wolken sieht.

Was, wenn sie nur nach einem Klettergerüst verlangen,

um ein bisschen frische Luft zu erhaschen?

Was, wenn sie sich nach einer Hand sehnen,

die sie halten können?

Manche Mädchen kennen die Texte all ihrer Lieder.

Sie finden Harmonie im gemeinsamen Gelächter.

Ihre eingehackten Ellbogen stehen im Einklang.

Was ist, wenn mein Summen nicht dazu passt?

Was, wenn meine Melodien von niemandem gehört werden?

Es muss möglich sein, im Ozean desjenigen zu schwimmen,

den man liebt, ohne daran zu ertrinken.

Es muss möglich sein zu schwimmen,

ohne selbst Wasser zu werden.

Ich fühle immer noch Steine,

die an meine Füße gebunden sind"

Meinst du das?

Heute trage ich schwarze Spitzenunterwäsche
und das einfach nur um zu wissen, dass ich sie anhabe.
Und was trage ich drunter? Ich bin völlig nackt.

Und ich habe Haut. Massen und Massen von Haut.
Ich habe genug Haut um damit all meine Gedanken einzuwickeln.
So dass man hindurchsehen kann auf die Überbleibsel der letzten Nacht.

Und egal was du vielleicht denken magst. Meine Haut ist weich und zart und leicht verwundbar.
Aber das macht nichts, richtig? Dir ist es egal, wie weich meine Haut ist.
Du willst nur wissen was meine Finger in der Dunkelheit machen.

Was ist, wenn sie nichts Anderes tun als ein Fenster zu öffnen, so dass man das Licht zwischen den Wolken sieht.
Was, wenn sie nur nach einem Klettergerüst verlangen, um ein bisschen frische Luft zu erhaschen?
Was, wenn sie sich nach einer Hand sehnen, die sie halten können?

Manche Mädchen kennen die Texte all ihrer Lieder.
Sie finden Harmonie im gemeinsamen Gelächter
Ihre eigehakten Ellbogen stehen im Einklang.

Was ist, wenn mein Summen nicht dazu passt?
Was, wenn meine Melodien von niemanden gehört werden?
Es muss möglich sein im Ozean desjenigen zu schwimmen, den man liebt, ohne daran zu ertrinken.
Es muss möglich sein zu schwimmen, ohne selbst Wasser zu werden.

Ich fühle immer noch Steine, die an meine Füße gebunden sind.