Weiß irgendwer, wie man die AORUS Driver im "Gigabyte APP Center" installiert?
Ich habe mir neulich einen PC gebaut, und das Mainboard (Gigabyte AORUS Z690 Elite DDR4) hat integriertes WLAN und Bluetooth. Als ich dann Windows installiert habe und das erste Mal auf dem Desktop war, stand unten rechts die "Driver-Installationsbox" (so nenne ich sie mal) und habe auf "zustimmen" gedrückt, jedoch hatte ich noch kein Internet, und somit konnten sie ja logischer Weise nicht heruntergeladen werden. Ich habe gelesen, dass man sie nachträglich im APP Center von Gigabyte Installieren kann, jedoch weiß ich nicht, wie...
2 Antworten
Klar habe ich ihn auch installiert und den PC neu gestartet
Wie sieht es im Geräte-Manager aus unter Netzwerkadapter, ist dort der WLAN Adapter aktiviert?
Er ist aktiviert, PC ist auf Neuestem Stand, und alle nötigen Treiber sind installiert... ich muss die ganze zeit diesen FRITZ!-Box WLAN-Adapter nutzen, der die ganze zeit überhitzt und extrem langsam ist.
Schon versucht den Rechner herunter zu fahren, den Fritzadapter abzuziehen, erkennt er dann nach dem Neustart das WLAN?
Win 10, habe aber auch diesen Driver heruntergeladen
Windows 10 ist eigentlich suboptimal für die Intel 12xxx oder 13xxx CPUs, besser ist Windows 11 zu verwenden.
Das ist aber ein LGA 17xx Board für Intel 12000k Series
Ich habe es jetzt rausgefunden... der APP Center ist quasi nur eine Art Driver-Manager für AORUS- und Gigabyte-Produkte, es sollte danach funktionieren, wenn nicht, melde ich mich noch ein Mal (also wenn das OK ist)
Hat leider nicht funktioniert, naja... trotzdem danke für die Hilfe
Du müsstest dir mit einem anderen gerät von der Gigabyte Website die entsprechenden Treiber runter laden und dann per zb USB Stick auf den PC schieben und installieren. Da brauchst kein App Center oder ähnliches
Ich habe mir den Intel-Driver WLAN-Driver heruntergeladen, jedoch findet mein PC keine Netzwerke