Weiß einer was das ist auf dem gesicht? Pilz? Es juckt auch?

2 Antworten

Der Hautarzt nimmt eine Probe, schickt es ins Labor und sagt dir dann das Ergebnis.

Leider kann ich hier keine Probe nehmen.

Vielleicht ist es ja auch eine entzündete Bartwurzel oder ähnliches? Der Hautarzt gibt dir die Antwort auf deine Frage.

Sieht nach einer Unverträglichkeit gegenüber Hefepilzen aus. Diese Schuppen treten immer dort auf wo Haare wachsen, also meist auf dem Kopf oder im Bart.

Bei 50% der Männer, die unter Schuppen leiden, ist das der Grund.

Dagegen hilft Terzolin Shampoo aus der Apotheke.

Ist keine Schuppenflechte!