Plötzlichen Ausschlag im gesicht?

6 Antworten

So wie es aussieht, ist das ein sog. Flush. Der tritt auf, wenn du etwas gegessen hast, das du nicht verträgst. Ich habe das öfter, da ich eine Milcheiweißunverträglichkeit habe. Wenn ich nicht aufpasse, kriege ich solch rote Flecken im Gesicht und am Hals. Ich habe daher immer Lorano, oder ein anderes Antiallergikum griffbereit. Nach einer halben Stunde sind die Erscheinungen weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

vielleicht eine Allergie auf etwas was du gegessen hast oder eine andere Gesichtscreme oder eine andere Seife ect. kann viele Auslöser haben.

Vielleicht könnte das ein Ausschlag sein, ausgelöst durch eine Allergie. Vielleicht hast du z.b. Eine Creme benutzt, die deine Haut etwas reizt. Wenn es nicht verschwindet geh auf jeden Fall mal zum Hautarzt.

Eine Kontaktallergie vielleicht...

kann durch Waschmittel (Bettwäsche) oder durch Pflegeprodukte u.a. ausgelöst werden.

Hi, höchst wahrscheinlich eine Allergie. Habe ich auch oft und ich habe tausende Allergien.