Weiß einer von Euch was krautige Pflanzen sind?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Alles was nicht verholzt, zB. einjährige wie die Studentenblume.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kinderwerkstatt
11.10.2011, 11:41

DIES wäre meines Erachtens eine hilfreiche Antwort gewesen :-)

Aber es zählen auch merhjährige Pflanzen darunter, nicht alle mehrjährigen Pflanzen verholzen....

0

Krautige Pflanzen sind alle Pflanzen, die kein sekundäres Dickenwachstum aufweisen und damit nicht verholzen. Es gibt einjährige, zweijährige und mehrjährige krautige Pflanzen. (Mehrjährige und ausdauernde Pflanzen sind ähnliche Begriffe, allerdings gibt es bei den mehrjährigen plurienne Pflanzen und perennierende Pflanzen).

Bei den mehrjährigen krautigen Pflanzen kommen sowohl immergrüne (zum Beispiel viele tropische Pflanzen) vor, als auch Pflanzen, die auf Grund von ungünstigen Klimabedingungen – Kälte und/oder Trockenheit – einen großen Teil oder alle grünen, oberirdischen Teile absterben lassen und die widrige Jahreszeit in Speicherorganen überdauern. Letztere treiben wieder neu aus, wenn die Bedingungen für neues Wachstum günstig sind.

Quelle >> http://de.wikipedia.org/wiki/Krautige_Pflanze

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Krautige Pflanzen sind alle Pflanzen, die kein sekundäres Dickenwachstum aufweisen und damit nicht verholzen. Es gibt einjährige, zweijährige und mehrjährige krautige Pflanzen. (Mehrjährige und ausdauernde Pflanzen sind ähnliche Begriffe, allerdings gibt es bei den mehrjährigen plurienne Pflanzen und perennierende Pflanzen).http://de.wikipedia.org/wiki/Krautige_Pflanze

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?