weiss einer von euch was kolli/colli (weiss nicht genau wie es geschrieben wird) im zusammenhang mit kiffen zu tun hat?

2 Antworten

Das ist ein Begriff denn viele Jugendliche anwenden wenn sie sagen wollen das du dein gras mit deren gras mischen sollst um einen joint zu drehen . Aber es gibt noch die andere Gruppe die das Kombi nennt deshalb ist deine Frage eigentlich so gut wie unmöglich zu beantworten xD es wird immer die Frage gestellt kolli/kombi? Kolli ist eigentlich ein Begriff von dealern das kolli würde eigentlich nur abgeleitet damit es nicht so auf fällig klingt eigentlich ist nur das K wichtig das steht nämlich für = "auf KASSE " und bedeutet soviel wie : du bekommst grass von deinem dealer wenn du kein Geld hast und bezahlst es ein tag später oder so ....Die meisten fragen da bei nur ob der dealer auch auf k gibt.

Woher hast du den diesen Begriff?

Ich bin eig. relativ belesen und Erfahren, wenn es ums Kiffen geht, aber dieser Begriff mit dieser Schreibweise kommt mir gerade nicht in den Sinn. Könntest du mir sagen in welchem Kontext du diese Bezeichnung aufgeschnappt hast?

taraengels
Fragesteller

mir wurde gesagt ich soll kolli macheen also weiss nicht was das heisst und wie das geschrieben wird aber es wird halt kolli ausgesprochen

xo0ox  07.03.2016, 16:28
@taraengels

Dann würd ich da mal nachfragen, kann nämlich auch gut sein das es ein Regionales Synonym fürs Kiffen gehen oder einen bauen sein.

Da gibt es von Region zu Region auch eigene Begriffe.

Sweetgirlnini  07.03.2016, 16:51

Vllt so etwas wie "Schuss geben"