Gefühlverlust durch kiffen?

2 Antworten

Guten Abend Florian,

natürlich kann ich hier weitestgehend nur von eigenen Erfahrungen, oder von Vorwissen durch Recherche und eben Erfahrung berichten. Dennoch kann ich sagen, dass es immer drauf ankommt was du da rauchst. Ein erster wichtiger Unterschied wäre dabei ob es sich um Sativa oder Indica handelt. Diese unterscheiden sich in erster Linie in der Kombination und Wechselwirkung der zwei "wichtigsten" Wirkstoffe THC und CBD. THC gibt dir dabei eher ein euphorisches High mithilfe welchem du dich eher heiter und gut fühlst, das klassische geistige High eben. CBD ist eher das körperliche High, welches vor allem Schmerzen lindert und dich entspannen lässt. Je nach der Sorte ist der Gehalt dieser Wirkstoffe natürlich anders.

Hast du eine THC reiche Sorte beeinflusst es in dem Rahmen dein Empfinden, dass du dich einfach besser fühlst. Du bist euphorisch und gut gelaunt, also das eigentliche Gegenteil davon keine Gefühle zu empfinden. Im Gegenzug bist du bei einer CBD reichen Sorte eher entspannter und träger. Hier kann es schon mal sein, dass du auf bestimmte Dinge anders reagierst als gewohnt. Ich persönlich kann das Ganze teilweise mit einem Zustand der Gleichgültigkeit vergleichen. Es ist jedoch nicht wirklich möglich deine kompletten Emotionen einfach weg zu kiffen, der Rausch hält ja auch nicht ewig an.

Natürlich kann der Cannabiskonsum auch in einem "Bad Trip" enden, in welchem du dich unwohl fühlst und alles gar nicht so läuft wie geplant. Da kann es natürlich passieren, dass du dich sehr abwesend und schlecht fühlst und manche Dinge nicht mehr wahrnimmst, das sollte sich aber nach einer ausreichenden Portion Schlaf jedoch auch wieder legen.

Lg, Joker

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Guten Abend Florian11342

Naja,, Kommt eben darauf an wie du das meinst. Im berauschten Zustand ist aufeinmal alles witziger :)

Gruß DoktorDroge

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung