Weihnachtsstern für Außen - Herrnhuter Stern ein Muss?

2 Antworten

Die Herrenruter Sterne sind qualitativ sehr gut gemacht und gehen nicht so leicht kaputt. Andere Marken halten wahrscheinlich nicht so lange...

Die meisten Stene sind aus Papier , den Herrenhuter gibt es in anderen stabielen ( für Aussen geeigneten ) Materialien !!

Dirkerin  17.11.2015, 12:23

Edgar4802 hat recht! Die Herrnhuter Sterne gibt es definitiv auch als Außenversionen zu kaufen. Die Sterne sind dann in der Regel aus Kunststoff - siehe z.B. hier www.sternenkontor.de. Auch wenn die Varianten für den Außenbereich etwas teurer sind, kann ich aus persönlicher Erfahrung nur dazu raten, da man einfach viel länger 'was davon hat. Versteht sich vermutlich von selbst, dass eine Papierstern bei Wind und Wetter schlicht stärker leidet als einer aus Plastik.