weihnachtsgesteck mit moos

6 Antworten

du kannst frisches Moos auch öfter mal besprühen,dann bleibts frisch,oder in den Kühlschrank oder in kühlen Räumen stellen. Frisch bleibt es so ca 2-4 Tage je nach Wärme. aber sieht getrocknet auch noch gut aus.... oder du nimmst feuchte Gestecke darunter.......

gottesanbeterin  23.09.2009, 09:15

Mir gefällt das getrocknete Moos gar nicht, die Farbe ist jedenfalls dahin!

hexenrw  23.09.2009, 09:38
@gottesanbeterin

das stimmt aber nimm feuchte steckmasse darunter oder besprüh es das hilft, falls doch getrocknet mach haarspry drauf das hällt die Farbe länger schön.

Wenn ich Moosgestecke mache lasse ich es immer vorher trocknen.Es gibt einen Spray( weiß leider den namen nicht mehr) der das Moostrotzdem seine Farbe erhalten lässt um es gut zu verarbeiten( bekommst in Bastelläden oder eventuell in Baumärkten)

Wenn man es feucht hält, dann hält es sehr lange frisch. Ich gebe zu diesem Zweck immer Steckschwamm uner das Moos, er hält die Feuchtigkeit besser.

bonettie
Fragesteller

also könnt ich die gestecke ca 3-4 wochen vorher schon herrichten...bevor es alles zuschneit!?

ich habe mal so eins gekauft und es hielt knapp 2 wochen....

feucht und kalt halten, dann hälts länger