Weihnachtsbeleuchtung mit Zeitschaltuhr, wie am sinnvollsten?

1 Antwort

In der Steckdose sollte generell nur ein Stecker Stecken! Doppelstecker und "Tannenbäume" sind schon kriminell, wenigstens etwas für Risiko-Spieler und Lebensmüde.

Für ein Paar €ronen gibt es Mehrfach-Steckdosenleisten, Da kann man die gesamte Illumination auch mit einer Zeitschaltuhr versorgen

Versteh ich nicht... Genau das will ich ja. Aber es muss ja einen Grund haben, warum es nicht Mehrfach-Stecker gibt, die eine integrierte Zeitschaltuhr haben. Wenn das Sicherheitsgründe hat, dann wäre die Lösung  Zeitschaltuhr und dann 6-Fach-Leiste dran sicherlich auch nicht sicher.

0
@AcidEMP

Primärer Grund ist die mechanische Festigkeit. Schon oft sind solche Konstruktionen beim Gegenrennen abgebrochen und dann funkelt es.

Die Leiste am Boden ist da robuster, wenn sie nichtgerade im Gehbereich liegt.

Außerdem ist zu beachten, wie Hoch die Schaltleistung sein muss. Bei 3 Heizlüftern an einer Zeitschaltuhr ist der Zimmerbrand vorprogrammiert. Weihnachtslichter sind da bescheidener, aber die Masse macht's

0

Steckdose mit eingebauter Zeitschaltuhr?

Hallo zusammen, als leidenschaftliche Dekorateurin an Weihnachten mit Lichterketten suche ich einbaubare UP Steckdosen mit Zeitschaltuhr. Bisher habe ich die Zeitschaltuhren zum Einstecken in die Steckdosen verwendet, doch die dann entstehende Aufbauhöhe ragt teilweise zu weit raus. Die, die ich recherchemäßig gefunden habe sind nur als Kurz-Timer(15-60 min einstellbar) einbaubar, aber so nutzen sie nix. Ich brauche flexibel einstellbare Uhren für mehrere Zeiten am Tag. Bisher blieb meine Suche erfolglos, selbst bei namhaften Herstellern ist nichts zu finden. Habt ihr vielleicht einen Tipp. DANKE

...zur Frage

Steckdosen-Frage - Vorderteil der Steckdose kaputt?

Hi

in meiner Wand ist ein Doppelsteckdose (ca. 1984 eingebaut). Nun ist ein großes Stück von einer Steckdosen abgebrochen und rausgefallen. Es klafft ein großes Loch

Im Baumarkt bekommt man so ein Vorderteil nicht mehr. Was tun jetzt ?

...zur Frage

HILFE! STECKDOSE KOMISCHE GERÄUSCHE?

Hey, brauche Hilfe. Habe draußen auf der Dachterrasse eine Lichterkette hängen, diese ist in einer Steckdose mit zeit Schalt Uhr angesteckt. Doch auf einmal macht die Zeitschaltuhr oder generell die gesamte Lichterkette/ Steckdose komische Geräusche. Das war noch nie so. Was soll ich machen?

...zur Frage

2 Mehrfachstecker hintereinander?

Ich habe 2 Mehrfachstecker zusammen angeschlossen und darauf nur noch meinen ladekabel. Meine Frage ist ob das gefährlich ist und ob es jetzt schon überlastet ist. Den hinten steht drauf nicht hintereinander stecken.

...zur Frage

Raum mit wenigen Steckdosen mit Strom versorgen?

Ich suche nach einer Lösung, einen Raum, der wenige Steckdosen an sehr ungünstigen Stellen hat, komplett mit Strom zu versorgen. Hierbei geht es um Seminare mit rund 20 Menschen in einer Jugendherberge, die jeweils für Laptop, Handy usw. eine Steckdose benötigen. Die jetzige Lösung ist Steckerleiste in Steckerleiste in Steckerleiste und das mehrfach. Diese Lösung ist unschön, sicherheitstechnisch sehr bedenklich und außerdem auch eine Stolperfalle.

Ich suche nach einer Lösung, die diese ganzen Anforderungen erfüllen kann, ohne dabei mit so vielen negativen Aspekten daher zu kommen. Power-over-Ethernet (PoE) ist ein System, was für meine Zwecke ideal wäre, bloß noch mit Steckdosen...

Bei meiner Suche bin ich auf ein System der Marke Stairville gestoßen (https://www.thomann.de/de/stairville_pcd_3_powercon_distribu_bundle.htm), was perfekt passen würde, allerdings ziemlich ziemlich teuer ist.

Kennt ihr vielleicht andere Lösungen?

...zur Frage

Zeitschaltuhr gesucht?

Ich brauche kurz hilfe bei der Auswahl einer Zeitschaltuhr. Komme da mit den Schaltzeiten durcheinander. Gesucht ist eine Digitale Zeitschaltuhr für 220v Steckdosen welche am Tag in jeder Stunde die Steckdose für 15 Minuten an und ausschalten kann. Brauche ich da eine Zeitschaltuhr mit 12 Schalzeiten oder 24 Schaltzeiten? wie ist das definiert mit den Schaltzeiten einmal an, einmal aus, wird das als zwei Shaltzeiten berechnet oder als eine? Ein Link zu einer solchen Uhr wäre auch nett.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?