Weiche und harte Endungen im Russischen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die zweite Tabelle könnte helfen.

Твердые и мягкие согласные:

http://www.fio.ru/tables/letters/soglasnye-zvuki---tverdye-i-myagkie-/

Einfach die Wörter laut aussprechen und die Aussprache lernen, die aussprache der Wörter auswendig lernen. Bald sellt sich das automatisch ein.

JainSchwein
Fragesteller

Danke sehr, ich lese mir die Tabellen alle mal sorgfältig durch!

gotorussia  13.01.2019, 01:05
@JainSchwein

Ich hoffe, dass es hilft. Und feue mich auf Ihren Erfolg und vll. eine Rückmeldung.

JainSchwein
Fragesteller
@gotorussia

Inzwischen habe ich das mit den harten und weichen Endungen verstanden, war eigentlich überhaupt nicht schwer. Die Tabellen haben mir dabei geholfen:)