Wei viel kostet ein Kontrabass?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Es heißt : DER Kontrabass (auch an Jason!)
  2. Ein guter Kontrabass wird mindestens 4000.- kosten, extrem teuer wäre für meine Begriffe so ab 20.ooo.- aufwärts, aber auch die gibt es zuhauf , vor allem die älteren (mehr als 100 Jahre, von namhaften Herstellern...)
    Von "Chinakrachern" würde ich abraten, da musst du meistens noch Geld reinstecken, um die überhaupt spielbar zu machen. Schau doch mal auf GEBA.de

Also es gibt eigendlich alles! Von billig bis extrem Teuer. Du kannst dir im i-net welche für 200€ kaufen oder du kannst für ein gutes spaaren. Da wirst du aber an die 4000€ kommen...

Drei Chinesen haben einen Kontrabass

durchschnittlich werden in China 200 Euro pro Monat verdient

die Chinesen werden nicht mehr als 2 Monatsgehälter reinstecken, also:

3 * 200 * 2 = 1200 Euro