Wehrmacht Helm als Mopedhelm?

3 Antworten

Nein, außerdem ist ein Stahlhelm nicht gepolstert.

Salue

Nein, Helme müssen einer EU-Prüfung unterworden worden sein. Eine entsprechende Stoff-Etikette am Futter weist darauf hin.

Militärhelme sind gegen Splitter gebaut. Haut es Dich damit auf die Nase, kann diese bei einem Stahlhelm zu einem Genickbruch führen

Im Krieg ist der Splitterschutz wichtiger als die Folgen bei einem Unfall. Zurzeit haben wir aber gerade keinen Krieg. Stell ihn zuhause aufs Buffet und trage einen richtigen Motorradhelm.

Tellensohn

Weiß ich nicht, aber du würdest dich definitiv zum Affen machen. Rocker mit einer Harley Davidson können das vielleicht machen, aber so ein popeliger Moped-Boy?