Wegen einer Neuen Schluss gemacht - könnte man das bereuen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Kann alles sein 100%
Passiert häufig das so etwas bereut wird 0%
Eher selten bereut 0%
Julian2003J  01.08.2022, 15:41

Darf man den Grund der Trennung wissen ?

Vielleicht kann man dann eher deine Situation verstehen.

verreisterNutzer
Fragesteller

Hat einfach nicht mehr so gut gepasst, zuviel Streit. Das neue erschien langfrisitg die Möglichkeit glücklicher und leichter zu sein.

4 Antworten

Kann alles sein

Kann alles passieren.
Bei sowas gibt es aber auch einfach kein klares Schema, wie irgendwas IMMER verläuft, kann sein, dass man das rückblickend als großartige Entscheidung betrachtet, kann auch sein, dass mans hinterher bereut.
Auf jeden Fall würde ich nicht einfach leichtfertig Schluss machen...

Kann alles sein

Wenn man sich aber bei jeder Entscheidung ewig lange überlegt ob man sie irgendwann bereuen könnte wird man gar keine Entscheidungen mehr treffen können.

Kann alles sein

Absolut vorallem wenn es dann ernst wird und einer oder gleich beide merken hey wir passen ja gar nicht zusammen.

verreisterNutzer  01.08.2022, 15:46

Also meinst du dass wenn das "neue" ernst wird, man nochmal daran erinnert wird was eiinem von dem alten fehlt?

alex1625  01.08.2022, 17:17
@verreisterNutzer

Naia ich möchte damit sagen anfangs ist man ja Hals über Kopf verliebt und bemerkt durch den Zustand vielleicht nicht was einem am Partner stört. Denn eine Beziehung ist meiner Meinung nach viel Arbeit also ohne weiteres einfach so eine gut funktionierende Beziehung weg werfen das würde ich nicht tun. Verliebt sein ist das eine was ja noch lange nicht heißt das das neue auch mittel oder langfristig funktioniert.

verreisterNutzer  01.08.2022, 23:50
@alex1625

Wenn die alte Beziehung aber eh nicjt gut funktioniert, sprich man viel Streirt hat. Dann kann man ja nicht viel verlieren

Kann alles sein

Manchmal merkt man es, wenn es zu spät. Also vorher genau hinsehen.