Wechsel zum sozialamt kann wer helfen?

1 Antwort

Das ALG 2 für Januar müßte eigentlich bereits da sein. Vielleicht wurden Deine Leistungen eingestellt, was nicht in Ordnung wäre, da das Jobcenter so lange leisten (zahlen) muß, bis ein anderer Leistungsträger eintritt.

sollte dann noch Kontoauszüge vom 1 bis 27ten Dezember hinschicken damit sie das Geld für Januar berechnen und anweisen können verstehe ich es richtig das Montag dann Geld kommt?

Das läßt sich so nicht beantworten. Hast Du etwas Papierschriftliches, ggf. einen Bewilligungsbescheid, hierzu vorliegen?

Du solltest am Montag beim Sozialamt einen Termin machen, um schnellstmöglich Sozialhilfe beantragen zu können, sofern kein oder kein ausreichender Anspruch auf Erwerbsminderungsrente besteht. Dieser Anspruch wäre vorrangig geltend zu machen.

RawsLou291
Fragesteller

Sozialhilfe habe ich beantragt und sollte alles ausfüllen hab ich alles Frist gerecht gemacht und sollte ja die kontoauszüge hin schicken ab 27.12 damit sie es für Januar berechnen und anweisen können hab es schriftlich Erwerbsminderungsrente wurde abgelehnt deswegen musste ich Beim sozialamt Hilfe zum lebensunterhalt beantragen