Wechsel zu Glasfaser Kein Internet?

2 Antworten

Bei welchem Anbieter wart ihr davor? Welches Medium (DSL, Kabel, Glasfaser) habt ihr davor genutzt?

Wenn ihr davor DSL oder Kabel genutzt habt, ist es kein Wunder, dass dort der Zugang abgeschaltet wurde. Die neue Verbindung läuft über das Glasfaser Kabel.

Je nach dem wie es vorher eingerichtet war und wie der Glasfaser Anschluss umgesetzt ist, musst ihr Kabel umstecken, euren Router erneut konfigurieren oder einen neuen/anderen Router nutzen. Dort wird der neue Anbieter am besten helfen können.

Wenn ihr vorher Glasfaser genutzt habt und jetzt auch nutzt, ist die Frage, ob dass gleiche Glasfaser Kabel genutzt wird. Eventuell hat der neue Anbieter ein neues Netz.

Vielleicht wird auch das gleiche Glasfaser Kabel genutzt. Dann muss vom Anbieter die es eingerichtet werden oder gegenenfalls im Verteilerkasten umgesteckt werden.

Beim Modem könnten dann auch z.B. das Anpassen der Login Daten erforderlich sein.

Hallo Keke19,

über welchen Anbieter sollt ihr denn jetzt Glasfaser bekommen?

Wenn wir das sind, kümmere ich mich gerne um die Behebung.

Viele Grüße

Rebekka H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom