Wechsel von 9.Klasse Gymnasium in m10?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich würde bleiben, denn 1. gibt es noch die Chance dass du in der 10. Klasse besser bist (wegen besseren Lehrern/Stoff ist besser etc.) 2. kannst du wenn du dich anstrengst noch die mittlere Reife bekommen ohne großen Aufwand.

Hallo erstmal:)

Ich an deiner stelle, würde auf dem Gymnasium bleiben. Wenn du dich ein bisschen anstrengst,schaffst du auch die 10.Klasse und hast dann zumindest die mittlere Reife. Danach kannst du immer noch entscheiden ob du Abitur machen willst oder nach der 10.Klasse vom Gymnasium gehst.

Hoffe ich konnte dir etwas helfen:)

Lg