Websocket Server Python?

1 Antwort

Ich nutze für den Zweck im Normalfall einen selbst gehosteten API-Server. Du müsstest für das System einen Client bauen, welcher die Daten an den Server sendet, dann auf dem Server die Daten verarbeiten und später dann wieder an den selben oder einen anderen Client weitergeben, auf dem das dann Visualisiert wird.

API-Server sind praktischer, wenn man es richtig macht, da Code-Injections nicht so leicht funktionieren.

Mein API-Server ist auf Windows mit Python gebaut. Die Clients sind mit Capacitor als WebAnwendung für Android und Windows gebaut. Funktioniert perfekt

Woher ich das weiß:Hobby – Zu viel Zeit und viel Langeweile

Jonas123498 
Beitragsersteller
 04.05.2025, 14:36

Okay, ich bin noch neu in dem Thema... Also ein API Server wäre die Alternative zu Websocket? Was sind da die Vor bzw. Nachteile?

PiusM  04.05.2025, 14:37
@Jonas123498

Du musst weniger mit der Sicherheit arbeiten. Du hast bestimmte Endpunkte und nur wenn man diese findet, kann man eine bestimmte Reaktion vom Server bekommen. Man kommt nicht so leicht rein. Anfragen sind sicherer, wenig möglichkeiten für Code ode SQL-Injections.

PiusM  04.05.2025, 14:39
@PiusM

Aber schreib mir einfach eine Private Nachricht, erklär mir, was genau du bauen willst und ich kann versuchen dir zu helfen das richtige zu finden