Wie viel wäre euch dieses Bild wert?

4 Antworten

Das muss ein Spezialist prüfen.
kriterien:

  • Bekanntheit des Künstlers
  • alter des Bildes
  • alter des Rahmens
  • abnutzungsspuren
  • beschädigungen
  • und manchmal auch was drauf zu sehen ist. Wenn eine Landschaft 10000 mal gemalt wurde ist das bild nichts mehr besonderes

Das hast du Glück, dass Joseph Hofbauer der Ältere kein unbekannter Künstler ist, sondern durchaus bekannt ist und gehandelt wird. Ansonsten sind Bilder in diesem doch etwas kitschigen Heimatstil häufig für den Flohmarkt.

In diesem Fall kann man den Wert auf so um die 700,- bis 900,- ansetzen.

absoluter Kitsch, würde keinen Cent dafür geben.