We lange sind skalare schwanger?

1 Antwort

Hallo Luciakad,

Skalare sind keine Lebendgebärenden, sondern legen ihren Laich/Eier an Gegenständen ab, wo sie vom Männchen befruchtet werden! Wenn es wirklich ein Weibchen ist, kann das höchstens ein Laichansatz sein, schlimmstenfalls ein Tumor oder sonst ein Problem mit dem "Innenleben", das kann man aber aus der Ferne nicht diagnostizieren!

Haben sie denn ihren Laichplatz schon gereinigt? Ganz nebenbei, bei Tieren nennt man das nicht schwanger, sondern trächtig!