We kann ich vorgehen, wenn mein Eigentum nicht zurück erstattet wird?

4 Antworten

Hi, am einfachsten ist es vielleicht, wenn du mit den Eltern des Kindes Kontakt aufnimmst.

Deine Eltern helfen dir sicher dabei. Warum hat dein Bruder das eigentlich gemacht?

Mayori
Fragesteller

er hat gesehen dass andere kinder auch diese karten haben und er hat dann meine heute mit genommen

Bionalu  15.10.2021, 19:41
@Mayori

Meine kleine Schwester war auch so eine kleine Nervensäge... Gesetzlich kann jemand kein Eigentum an gestohlenen Dingen erwerben. Gesetzlich gehört die Karte also dir.... Wie gesagt, lass dir von einem Erwachsenen helfen, damit du vom Jungen dein Eigentum zurück bekommst.

We kann ich vorgehen, wenn mein Eigentum nicht zurück erstattet wird?

.

Du kannst Dich mit Deinem Bruder auseinandersetzen. Er ist der Verursacher. ... er soll die Angelegenheit klären/lösen.

Mayori
Fragesteller

mein bruder ist in der 6. klasse ich denke nciht dass das klappen wird

GutenTag2003  15.10.2021, 19:28
@Mayori

Was hat das mit der 6. Klasse zu tun?

Er war fähig Dir Deine Karte zu nehmen, dann sollte er auch fähig sein, sie Dir wieder zurückzugeben.

Mayori
Fragesteller
@GutenTag2003

ich meine 1. klasse, er ist 6 jahre alt, ich habe da was vertauscht

Mayori
Fragesteller
@GutenTag2003

psychologisch gesehen wäre das nicht möglich der junge würde meinen bruder ignorieren weil sie auf einem level sind wenn ich das mache als der große bruder wird der kleine die sache ernst nehmen und mir die karte höchst warscheinlich geben

GutenTag2003  15.10.2021, 19:32
@Mayori

.. und schon fängt das Machtspiel an. Läuft das Spiel anders herum, ist man unterlegen, beklagt man das als unfair.

Die Eltern der anderen Person darauf ansprechen

Mayori
Fragesteller

Und wenn die Eltern das nicht akzeptieren?

Aus der Erfahrung heraus: Lerne, dass es nicht ratsam ist, kleinen Brüderchen wertvolle Sachen anzuvertrauen.

Mayori
Fragesteller

ich habe doch selber gesagt dass er es ohne erlaubnis genommen hat hä?

ntech  15.10.2021, 19:46
@Mayori

Sorry, aber:Dumm gelaufen. Vielleicht helfen die Eltern? aber das weiß man natürlich nicht. Ich bleib dabei: jüngere Geschwister können ne echte Strafe sein.