WD40 und Kunststoff?

3 Antworten

Hmm... aus Mangel besseren Wissens, würde ich spontan behaupten, dass das nicht hilft. Man kann WD40 zum Reinigen bei hartnäckigen Verschmutzungen, wie Aufklebern etc. verwenden, aber geschmeidiger wird da glaub nix. Kommt vermutlich auch auf den generellen Härtegrad des Kunststoffs an, ob der überhaupt geschmeidiger werden kann. Aber ich denke, dass das eher ne sauerei werden würde, weil das WD40 dann aus jeder Pore tropfen würde. 🤔

Hier die offiziellen Infos des Herstellers:

http://wd-40.kern-cdn.de/faq.php

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo segfault1978,

nein das funktioniert nicht. WD40 ist kein Weichmacher und selbst wenn würde er in ein fertigtes Bauteil nicht eindringen können und wäre selbst wenn er es könnte so schnell wieder aus dem Kunststoff raus wie er rein ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Viele Jahre beruflich damit beschäftigt.

Ob sie geschmeidiger werden...?Kommt wohl auf die Art des Kunsstoffs an.Die Oberfläche wird durch WD40 aber aufgefrischt.Einfach versuchen.