Wattpad Story promoten?

3 Antworten

Also ich hatte sehr viele Leute auf Wattpad kennen gelernt und als ich ein Buch angefangen hatte, hatten sie mir geholfen, das buch zu pushen, sie waren immer dabei und haben mich unterstützt. Ich hatte am tag 1-2 Kapitel hochgeladen weil ich daran glaubte und weil es mir spass machte. Du musst jetzt nicht 24/7 dran sitzen und 100 tausend kapitel schreiben sondern du musst damit spaß haben und dich selbst mit positiven dingen motivieren. Nicht jedes buch wird so schnell berühmt und gemocht etc. aber du brauchst Zeit und Geduld.

Glaub mir mit der zeit werden die Reads und votes kommen. Deine story muss auf jeden fall ein sehr schönes cover haben und der klappentext sehr spannend. Da durch gewinnst du viele Reads und die story darf keine 0815 story sein. Sie muss eine gaaaanz andere story sein, also eine story mit deinen eigenen idee.

Du musst abwarten glaub mir, und mit der zeit wirst du viele Rwads haben, mach dir keinen großen Kopf.

Folg mir auf Watty: @-Hayatim- schreibe gerade ein Horoskope buch schaut vorbei!

Viele Hashtags, ein cooler Name und #Wattys2016

philineherbst
Fragesteller

was genau ist denn wattys2016 ?😬

LeahLightheart1  29.11.2016, 18:37

Ein Wettbewerb von Wattpad. Google es mal 😉

lillian92  29.11.2016, 19:03

Ist es bei der Flut an Wattys2016-Einträgen wirklich förderlich den Kommentar zu setzen?

Kathi10503  30.11.2016, 07:14

Wattys2016 ist aber schon vorbei, man könnte also erst 2017 wieder teilnehmen

Eine gute Story und ein schönes Cover mal vorausgesetzt, solltest du möglichst viel mit anderen interagieren, ohne dabei wirklich Werbung zu machen. Sprich bei anderen kommentieren und voten, sodass sie dann zu dir schauen und eventuell bei dir reinlesen.
Wenn die Story gut ist, kommt dann die Mund-zu-Mund-Propaganda, sprich im besten Fall wird davon weitererzählt, aber man sieht auch die Kommentare und Votes, die andere bei dir abgeben auf deren Profilen.

Eine andere Möglichkeit sind Bewertungsbücher, wo du Kritiken bekommst. Oder du lässt dir ein Cover und/oder einen Trailer von jemanden gestalten. Ich zumindest klicke mich gerne durch solche Cover- und Trailer-Bücher auf der Suche nach neuen Juwelen ;)

Btw, wenn du willst schau ich mal rein, ich habe selbst ein relativ neues Bewertungsbuch (mein Name ist LillyLilium)

philineherbst
Fragesteller

ich weiß nicht ob ich mich irre aber gibt es gruppen, in denen man bpcher sich gegenseitig promoten kann ?