Warum schreibt Wattpad Wörter zusammen?

1 Antwort

Kopierst du deine Texte von Word in Wattpad? Das sind beides graphische Editoren, die den reinen Text im Hintergrund noch einmal speichern und die Formatierungen halt separat. Es kann sein, dass Word und Wattpad da andere Systematiken haben.

Wenn du nur reinen Text kopieren willst oder minimale Formatierungen hast, die du nachträglich in Wattpad machen kannst, kopiere deinen Text einfach mal von Word in einen ganz einfachen Texteditor ohne Formatierung, kopiere in wieder von dort und füge ihn dann erst in Wattpad ein.

Der Zwischenschritt sollte überflüssige, unsichtbare Zeichen, die nur intern verwendet werden und ein anderes System, welches die nicht nutzt oder anders verwendet, entfernen, sodass sie dieses nicht mehr "verwirren" können.