Watch?

17.06.2025, 21:10

Hier zum Beispiel sieht man meine Aktivität, an diesem Tag war ich spazieren und habe meine Apple Watch zuhause vergessen und mein Handy zeichnete nichts auf..

2 Antworten

Völlig logisch: das iPhone zählt nur deine Schritte. Und das am besten, wenn du es an der Hüfte trägst.

Training, Bewegung und Stehstunden zählt wiederum nur die Uhr. Keine Uhr um, keine Daten. 🤷‍♂️

Hey, dein iPhone zählt Schritte auch ohne Apple Watch.

Sorg einfach dafür, dass es mit dir unterwegs ist (in der Tasche zum Beispiel). Check in der Health-App unter "Entdecken" > "Aktivität" > "Schritte" > "Datenquellen & Zugriff", ob dein iPhone als Quelle an ist. Dann noch in den Einstellungen > Datenschutz & Sicherheit > Bewegung & Fitness schauen, dass "Fitness-Tracking" und "Health" aktiviert sind. So zählt dein iPhone deine Schritte automatisch, solange du's dabei hast!

Liebe 🌞 Grüße

hihih292 
Beitragsersteller
 17.06.2025, 21:11

Vielen lieben Dank für die Rückmeldung, ich habe die Dinge alle aktiviert, nur leider zeigt es bei manchen Tagen einfach gar nichts an obwohl ich mein handy dabei hatte und die Apple Watch zuhause gelassen habe

odderanders  17.06.2025, 21:27
@hihih292

Kann an ein paar Sachen liegen:

Das iPhone braucht nen klaren Geh-Rythmus. Liegt's zu ruhig in der Tasche oder fährst du, zählt's oft nicht.Manchmal spinnt die Health-App mit den Datenquellen rum, oder Energiesparmodi blockieren den Kram.

Start dein iPhone neu und stell in der Health-App unter "Schritte" > "Datenquellen & Zugriff" dein iPhone ganz oben an. Probier auch verschiedene Taschen aus (z.B. Hosentasche statt der lockeren Jackentasche).