Was,wenn ich die clearingmaßnahme vom Jugendamt verweigere?

1 Antwort

Dem Jugendamt geht es nicht darum, Krieg zu führen und zu "gewinnen", sondern es geht dem Jugendamt darum dass es dem Kind und der Mutter gut geht - also dir und deinem Kind!

Ich verstehe nicht, was "schrecklich" sein kann an einem Angebot, das auch die Hebamme mit einbezieht. Wenn du "eine Geschichte" hast, in die man die Hebamme "nicht hineinziehen" dürfe, dann klingt das sehr krank.

Wenn du Unterstützung suchst, wenn du sie brauchst, ist das sehr positiv. Das kann aber nicht bedeuten, dass irgendwelche "Geschichten" abgespalten, verleugnet, und geheim gehalten werden müssen und nicht damit umgegangen werden darf.

Du kannst dich darauf verlassen, dass das Jugendamt alles dafür tun wird, dir zu ermöglichen, das Kind bei dir aufwachsen zu lassen. Die Clearingmaßnahme ist ein Angebot, dir Hilfestellungen zu geben, deine eigenen Ressourcen und Stärken zu entfalten und arbeitet praktisch und lösungsorientiert mit dir, dir zum Wohle und deinem Kind zum Wohle.

Nun soll das Jugendamt Schuld sein, weil es dir Hilfe anbietet, dass es dir schlecht geht (und das auf Kosten der Zuwendung vom Kind geht). Das schon wirft dich aus der Bahn. Das ist nicht das, was ich unter "es geht mir gut, ich bin stabil, ich kann zuverlässig meine Frau gegenüber meinem Kind stehen" bedeutet.

Warum lehnst du dich gegen Hilfen auf?

Es geht nicht zuerst um dich, es geht zuerst um dein Kind, und erst danach um dich. Ich kann nur dringend raten: Lehne dich nicht gegen Hilfsangebote auf.

lenaSi12
Fragesteller

Ich brauche aber wie gesagt keinerlei Hilfe ! Mir ging es gut,bis ich diese Nachricht bekommen habe. Das Jugendamt,die Menschen dort,sind schrecklich. Und ja ich habe eine Geschichte. Aber das hat für mich nichts mit meiner Hebamme zu tun. Das Jugebdamt soll sich liebe mal um Kinder kümmern,denen es wirklich schlecht geht!

Wie gesagt,mir geht es gut und ich benötige keine Hilfe,sonst hätte ich das schon gesagt.

Ich werde mir von dem sch*** Jugendamt nicht mein Leben zerstörten lassen. Vielen Dank,dass du kein Verständnis zeigst.