Wassertropfen auf den Blättern?

 - (Pflanzen, Blaetter)

2 Antworten

ganz normal, manche Planzen geben über ihre Blätter Wasser ab das ist ein Zeichen saß sie noch genug Wasser haben.

Pflanze hat abgeknickte Blätter

Hallo,

habe vor ein paar Tagen eine Pflanze per Versand bekommen. Durch den Transport sind 3/4 aller Blätter abgeknickt und hängen schlaff herunter, werden so wies aussieht absterben. Habe sie erstmal eingetopft, kurz gegossen und lasse sie jetzt erstmal in Ruhe. Wird die Pflanze überleben? Wie gesagt die meisten Blätter werden es nicht und das ist ja denke ich ausschlaggebend..

...zur Frage

Aloe Vera krank

Hey Leute, ich habe ja bereits schon diesbezüglich eine Frage gestellt nun hat sich diese aber weiter verändert..

Die Aloe wurde am afang vermutlich falsch gegossen, da die blätter ziemlich matschig und schlapp geworden sind.. jedoch sind jetzt die Blätter wieder einigermaßen erholt aber auf diesen Blättern bildet sich son komisches Sinkret.. also die Blätter sehen an manchen stellen leicht schwärzlich aus.. man könnte es mit harz vergleichen..

Zu dem Standpunkt der Pflanze, sie steht eigentlich schön sonnig am Fensterplatz und wird eigentlich nur noch 1-2 im Monat wenig gegossen.. das letzte mal das sie gegossen worden ist war am 8.3.2012...

was meint ihr?, diesmal zu wenig gegossen oder was ist jetzt wieder kaputt :P

...zur Frage

Von den Blättern meiner calla-pflanze kommen wassertropfen..ist das normal?

Hallo alle zusammen,..ich hab folgendes problem..ich habe eine calla pflanze zu hause seit ca 2wochen..ich gieße sie regelmäßig..aber seit 2tagen ungefähr kommen wassertropfen von den blätterspitzen..ist das normal??...ihr als ist auch leicht geknickt..was soll ich machen..ich weis echt nicht weiter...

...zur Frage

Welche Krankheit hat meine Pflanze?

Eine meiner Pflanzen hat trotz erfolgreicher Überwinterung im Freien kürzlich merkwürdige Wucherungen an den Blättern gezeigt. Oben an den Blättern und auch an der Unterseite der Blätter, sogar am Zweig.

Was ist das? Diese "Kugeln" sind nicht nur oberflächlich, sondern haben sich tief in die Blätter hineingezogen. Sollte ich die befallenen Blätter abschneiden?

Die Farbe ist nicht so blau wie es auf dem Bild aussieht, sondern eher violett.

Ist es harmlos oder gefährlich? Die Pflanze ist ein Bocksdorn (Lycium barbarum).

Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Blätter meiner Pflanze rollen sich

Habe eine Pflanze "gut gegossen" ...nun rollen sich bei ihr die Blätter ein..was kann man da tun?

...zur Frage

Sukkulente hat dunkle, matschig Blätter bekommen. Wie kann ich sie retten?

Hallo, meine Sukkulente hat seit kurzem dunkle Stellen auf den Blättern, die Blätter fühlen sich matschig an. Ich habe bisher immer einmal pro Woche gegossen (habe sie jetzt schon seit ein paar Monaten) und die Pflanze steht im Halbschatten momentan durch den Winter. Auch könnte es sein, dass sie ein bisschen kalte Zugluft abbekommen hat. Ich habe auch bisher noch nicht umgetopft. Meine Frage ist nun, wie ich die Pflanze noch retten kann (falls das überhaupt noch möglich ist).

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?