Wasserstoffperoxid verdünnen, 30% zu 5%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

30 ist sechsmal soviel wie 5. Also mußt Du 1 ml der starken H₂O₂-Lösung mit 5 ml Wasser verdünnen, so daß dann am Ende das sechsfache Volmen rauskommt. Oer 2 ml mit 10 ml auf 12 ml. Oder 16.7 ml mit 83.4 ml auf 100 ml.

100mL x 5%/30% = 16,67mL.

16,67ml 30%ige H2O2 vorgeben und auf 100mL mit Wasser auffüllen hätt' ich jetzt gesagt.

hört sich richtig an :D Danke!

0