Wasserstoffperoxid verdünnen, 30% zu 5%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

30 ist sechsmal soviel wie 5. Also mußt Du 1 ml der starken H₂O₂-Lösung mit 5 ml Wasser verdünnen, so daß dann am Ende das sechsfache Volmen rauskommt. Oer 2 ml mit 10 ml auf 12 ml. Oder 16.7 ml mit 83.4 ml auf 100 ml.

100mL x 5%/30% = 16,67mL.

16,67ml 30%ige H2O2 vorgeben und auf 100mL mit Wasser auffüllen hätt' ich jetzt gesagt.

hört sich richtig an :D Danke!

0

Du weisst hoffentlich, dass 30 %iges H2 O2 nicht ganz ungefährlich ist. Hol dir das Sicherheitsdatenblatt aus dem Internet. Unbedingt Schutzbrille tragen !

Wie kann ich 9% Wasserstoffperoxid auf 6% verdünnen (mit Wasser)?

...zur Frage

Wasserstoffperoxid 30% arg ätzend?

Wie ist die Reaktion haut mit wasserstoffperoxid Lösung 30%? Ätzt das arg? Was für Experimente kann ich damit durchführen?

...zur Frage

Wasserstoffperoxid von 30% zu 20% verdünnen

Hallo! Ich brauche für meinen Gartenteich eine 20% Wasserstoffperoxidlösung. In der Apotheke kaufte ich die nur erhältliche 30 % ige Lösung (1Liter). Gehe ich richtig in der Annahme, dass wenn ich 2/3 Liter von dem 30% igem mit einem drittel Liter Wasser verdünne, dann 1 Liter 20% Lösung erhalte?

Danke und lieben Gruß Birgit

...zur Frage

Hat jemand erfahrungen mit dem Kosmos C3000 Kasten? Wo gibt es die Chemikalien?

Hi!

Ich möchte mir den Kosmos C3000 Chemiekasten kaufen. Kosmos kann einige stoffe aber nicht mitliefern...

Gibt es irgendwelche Online Shops oder Geschäfte wo man diese Chemikalien herbekommt:
10 ml 1%ige Silbernitrat-Lösung, 100 ml 4%ige Natronlauge, 100 ml 7%ige Salzsäure, 100 ml 3%iges Wasserstoffperoxid, 50 ml 3,4%ige Ammoniak-Lösung

Ich habe gelesen das da für Köhler Chemie ein Bestellschein dabei ist... ist das wahr?

Und wie findet ihr den Kasten?

Danke im voraus!

...zur Frage

Chemie ph wert verdünnen von säuren?

mit wie viel ml wasser muss man eine 100 ml salzsäure mit pH 5 verdünnen um auf pH 6 zu kommen kann mir jemand dabei weiterhelfen oder mir erklären wie man das allgemein ausrechnet?

...zur Frage

Bei Erkältung mit Wasserstoffperoxid die Nase spülen?

Bei mir bahnt sich gerade eine Erkältung an. Ich habe gehört, dass man mit Wasserstoffperoxid seine Nase spülen kann. Ich habe noch einen Kanister 12%ige Lösung. Kann ich das dafür nehmen oder muss ich ggf. verdünnen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?