Wasserski! Angst!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an, wo du fährst. Also hier (Hamburg-Harburg) ist auch eine an einem See angelegt. Der See ist allerdings auch als Angelsee bekannt, daher auch Fische und sonstiges Getier. Wenn das bei dir auch der Fall ist, kann es schon sein, dass du einem kleinen Tierchen begegnest, wenn du ins Wasser plumst. Und das wirst du beim ersten Mal bestimmt einige Male^^ Aber ist ja nicht schlimm und die Tiere werden dir auch nichts tun. Ansonsten kann da eigentlich nicht großartiges passieren, du solltes trotzdem vorsichtig sein. Oft gibt es ja auch Sprungschanzen und sowas, davon solltest du dich am Anfang erstmal von fernhalten. Es kann immer etwas weh tun, wenn du aufs Wasser fällst und ich will mir nicht vorstellen, wie das ist, wenn du mit dem Gesicht auf solch eine Sprungschanze fällst. Aber eigentlich trägst du dort auch einen Helm und Schützer, von daher bist du eigentlich recht gut gesichert, und wie gesagt, wenn du vorsichtig bist, sollte da nichts passieren. Da werden ja auch Leute sein, die dir alles nochmal erklären und dir am Anfang helfen.... Also ich hab bei uns noch nie jemanden gesehen, der sich verletzt hat oder schreiend vor einem Fisch weggeppadelt ist....von daher, viel Spaß :)

Keine Panik! Da kann nicht viel passieren. Ein See ist mit das ungefährlichste Badegewässer. Fische gibt es schon im See, aber die sind nicht an der Oberfläche. An einer Anlage zu fahren ist nicht ganz einfach, aber trotzdem viel Erfolg!

Wie in jedem See sind auch in deinem See Tiere, die nennt man Fische. Auch Frösche und ein paar Lurche werden drinn sein. Also Vorsicht, die Viecher warten nur drauf das einer vom Brett fällt um ihn in die Tiefe zu zerren.