kanu fahren mit klasse?
ich bin w15 und im sommer 2025 wird unser thema in sport kanu/wasserski fahren sein. dafür brauchen wir bronze und jeder muss es vorzeigen.aber ich will eif nicht kanu und wasserski fahren ich habe einfach angst und ich habe keine lust auf sowas.was passiert wenn ich einfach kein bronze mache (hab nur seepferdchen) und mich verweigere?
3 Antworten
Ganz ehrlich-ich verstehe dich teilweise,ich hatte dieses Jahr auch Wasserski/Wakeboarden,ect.. und hatte auch mega krass Panik die ersten zwei male ,dansch hat mir nur das knieborden spaß gemacht, aber habe alles gemacht,beim wasserski wurde ich jedoch auf einmal so doll von der Leine um die Kurve gezogen das ich mit dem Gesicht nach vorne ins Wasser geknallt bin ,und das war echt scheiße ,also ich hatte danach richtig Panik vorm Wasserski und habe auch jetzt noch wenn ich daran denke wie es war dieses Gefühl... ,keine Kontrolle über meinen Untergrund zu haben....ich denke du könntest aber wenigstens dich überwinden 1 davon zu probieren und ich denke Kanu ist da das entspanntere,du hast ja eine Rettungsweste an,und das du Angst hast ist überhaupt nicht schlimm ich verstehe dich,du kannst es dir ja erstmal alles ansehen und dann mal was davon probieren,und deinen Lehrern,die wenn sie gute sind -Verständnis dafür haben werden:-)
Also überwinde dich und probiere es einmal ,wenn du es richtig schlimm findest glaube ich kaum das sie dich ans Boot ketten werden..
Wenn du es getan hast, bist du am Ende stolz auf dich, dabei können tolle Erinnerungen mit Freunden entstehen,also habe Vertrauen in dich❤️
Du brauchst keine Angst haben es wird dir nichts dabei passieren ich habe selbst Rettungsschwimmer Bronze (bin 12 und schwimme bei DLRG) und hatte früher auch sehr viel Angst davor vor allem Tauchen .Kein Bronze machen ist keine Lösung richtig schwimmen zu lernen ist sehr wichtig.Mache dein Bronze informiere deinen Lehrer Lehrerinn vorher über deine Angst und Probiere es 1 2 mal aus bleibt die Angst redest du mit deinem Lehrer er kann dich zu nichts zwingen.
Besprich die Angst mit einem Psychiater.
Wer Angst vor sowas entspannten wie Kanu Fahren (wo man sogar übervorsichtig eine Weste trägt) sollte das mit einem Psychiater besprechen.
Ja, schon. Aber Psychiater klingt so, als ob die extreme Angststörungen hat. Aber hier handelt es sich scheinbar nur um eine gewisse Angst/Nervosität. Die Eltern können bestimmt auch helfen
Es ist ganz normal Ängste zu haben vor allem wenn man mit etwas nicht vertraut ist man muss nicht gleich zum Psychologen