Ab welcher Temperatur kann man Wasserski fahren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt zum Einen auf den Neoprene-Anzug an. Ein kaschierter Anzug kühl deutlich mehr durch das darauf im Fahrtwind verdunstende Wasser aus, als ein Glatthaut-Neo. Auch die Dicke des Anzuges und seine Dichtigkeit haben einen großen Einfluß auf die Mindesttemperatur, bei der Du Dich noch wohlfühlst.

Zum Anderen kommt es aber auch darauf an, wie oft Du ins Wasser gehst bzw. wie lange Du ungewassert fahren kannst.

Mit einem guten und recht dichtem 5mm Glatthaut-Neo kannst Du bei Wassertemperaturen von 10°C und Lufttemperaturen von 5°C noch gut fahren. Eine Kopfhaube wäre sehr nützlich, denn über den Kopf verliert man erhebliche Wärmemengen, gerade, wenn man öfters mal wassert. Ggf. sind auch Handschuhe angeraten, insbesondere, wenn man lange Strecken schafft. Aber Achtung: die Ziehstange sollte dann nicht zu dick sein, weil das mit Handschuhen dann leichter Unterarmkrämpfe geben kann.

Last but not Least kommt es darauf an, wie viel Du Dich bewegst und wie empfindlich Du bist. Wer sehr aktiv fährt, kann praktisch bis zum Einfrieren des Wassers (bzw. der Hände und Füße !) fahren. Der Körper selbst ist dann nicht wirklich die Schwachstelle ...

Gruß Jogi

so lange das wasser nicht zugefroren ist, kannst du immer wasserski fahren, der neoprenanzug ist dafür ja ausgelegt warm zu halten. guck dir die skifahrer an ;)

Solange das Wasser noch flüssig ist und nicht gefrohren ist das immer möglich... wenn die Betreiber nicht schon dicht gemacht haben, die anlagen haben soweit ich weiß eher zur Sommerzeit geöffnet.

Also bei uns haben die auf jedenfall noch den Oktober auf. Aber ich finde halt keine Angaben.

0

Mathe -Temperatur?

Die Temperatur beträgt am Morgen -7 °C.

Während des Tages soll die Temperatur um 15°C ansteigen.

Mit welcher Temperatur ist am Tag zu rechnen ?

...zur Frage

Hey, Kann man Wasserski fahren, ohne, dass man schwimmen kann? Mein Sportkurs hat vor, einen Wasserskikurs zu belegen.?

Wasserski

...zur Frage

Versteht man unter gefühlte Temperatur die Temperatur die man als Mensch wahrnimmt? Oder wie definiert man es?

Beispiel Temperatur 28 grad - gefühlte Temperatur 32 grad. Also ist es draußen im Prinzip 32 grad heiß für den Menschen als die gemässenen 28?

...zur Frage

Wasserski-Fahren: Was zieht man da an?

Ich bin noch nie Wasserski gefahren und würde mal gern die peinliche Frage stellen, was man dabei für Kleidung trägt.

Badeshorts und ein T-Shirt? Nur eine Badeshorts und freier Oberkörper?

Und das dann unter einem Neoprenanzug? Und dann noch ne Schwimmweste?

...zur Frage

Erst Wasserski dann Wakeboarden, warum?

Also ich war Wasserski fahren und wollte unbedingt wakeboarden, die meinten aber man durfte erst wakeboarden nachdem man Wasserski 3 Runden geschafft hätte. Nun ja, hab ich nicht geschafft und so konnte ich kein Wakeboard fahren. Aber ich mein keiner kanns ja wissen, vielleicht kann ich Wakeboard besser fahren wie Wasserski? Warum durfte ich nicht zuallerst schon wakeboarden? -.- Und was soll ich das nächste mal machen wenn ich dort bin solange üben bis ich wasserski fahren kann oder schon mitm Wakeboard anfangen zu üben?

...zur Frage

Kann man denn eigtl auch beim tauchen mit neoprenanzug und sauerstoffflaschen einen samenerguss erleiden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?