Wasserkühlung zu Laut?

1 Antwort

Mit deiner Bauweise von den Lüftern drückst du die Luft nach vorne hin... Sollte da kein Platz zum Entweichen sein, entsteht dort ein Wärmestau, der deine CPU zusätzlich belastet. und zudem noch die Lautstärke erklären würde...

Die Lüfter lassen sich im BIOS (UEFI) steuern... Wenn aber ein Wärmestau anliegt, bringen auch 10 Lüfter nix, weil die Wärme nicht abgeführt wird. In der Front sollte alleine Airflow Technisch mit ansaugenden Lüftern gearbeitet werden

LG

Krabat693  02.12.2022, 20:10

ich glaube er hat auf der anderen seite des radiator auch noch lüfter, würde micht nicht wundern wenn die im Push/Push gegeneinander arbeiten und deshalb so laut sind

Usj89  02.12.2022, 20:12
@Krabat693

sieht für mich nicht so aus... aber möglich