PC Lüfter lassen sich Nicht steuern?

1 Antwort

  1. Sind die Gehäuselüfter den überhaupt als Mainboard angeschlossen?
  2. Sind sie Lüfter über ein 4 Pin (pwm) Kabel mit dem biste verbunden ist über ein 3 Pin Kabel?
  3. Und wenn es ein 3 Pin Kabel ist, ist dein board dazu in der Lage Lüfter über DC zu steuern?
Benjaminm3708
Fragesteller

Heyy, Also die Lüfter sind direkt im Gehäuse angeschlossen es ist da eine Art switch oder Verteiler drin. ES sind alle Lüfter mit 3und 4 Pin angeschlossen und im Bios steht dann PUMP 1 4210RPM und das ist die voll Leistung der Lüfter.

Das Mainboard sollte es Auf jede fall unterstützen.

Krabat693  24.08.2022, 23:55
@Benjaminm3708
Also die Lüfter sind direkt im Gehäuse angeschlossen es ist da eine Art switch oder Verteiler drin.

Ja süß gibt's. Der Lüfter Hub ist dann am Strom von Netzteil angeschlossen und deshalb auch nicht steuerbar.

Die Lüfter müssen mit dem Mainboard verbunden werden damit du diese mit dem Computer Steuern kannst.

Ggf gibt's auch ein Verbindungskabel das zwischen Lüfterverteiler und Mainboard könnt um das Steuersignal zu verteilen.

und im Bios steht dann PUMP 1 4210RPM

Das ist die Drehzahl der AIO Wasserpumpe, die muss so.

Benjaminm3708
Fragesteller
@Krabat693

Danke für die Hilfe jetzt geht es Musste die Lüfter an Mainboard anschließen

Bluex649  13.04.2023, 10:52
@Benjaminm3708

Ich habe die vom Gehäuse an sys fan 1 angeschlossen aber ich kann die trotzdem nicht steuern