Wasserhahn spritzt in jede Seite wegen Kalk?

2 Antworten

Wenn du den Perlator mal abschraust und in Essig legst löst sich der Kalk und das Wasser läuft wie gewohnt.

Geht er so nicht ab, ......vielleicht hast du Watte im Haus, dann tränke diese in Essig, nimm etwas Frischhaltefolie, lege die Watte um den Perlator und mache die Folie drum. Dann diese befestigen, mit Gummi- oder Klebeband. Erst Morgen wieder entfernen. Dann sollte sich der Kalk gelöst haben.

Es wäre aber danach gut den Perlator noch mal in Essig zu legen oder du kaufst einen neuen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kleine Perlator-Siebchen am Wasserhahn abschrauben und durch ein Neues ersetzen könnte

Bild zum Beitrag

helfen.

Hoostmie?

 - (Haushalt, Wasserhahn, Kalk)