Wasser steckbrief ( und den aufbau eines Wassermoleküls erklären)?

3 Antworten

Zum Wasser kann man unglaublich viel sagen. Zum einen die Polarität, die relativ hohe Siedetemperatur, die durch Wasserstoffbrückenbindungen entsteht, die gewinkelte Molekülstruktur oder die Eigenschaft als Ampholyt oder die Dichte-Anomalie :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Du kannst aufschreiben das es eine chemische Verbindung ist, als Transportmittel und Lösungsmittel verwendet wird und woraus es besteht. Also es gibt da sehr viel.

Du könntest schreiben, dass es z.B. zur Lösung von Stoffen verwendet werden kann, was es tut in Verbindung mit Säuren und Laugen (such mal Brömstedt Säure/Base im Internet)

Oder etwas über seine Polarität oder so