Wasser gegen Pickel?

2 Antworten

Ja, eine ausreichende wasseraufnahme und eine gesunde ernährung können dazu beitragen, Akne und pickel zu reduzieren. pickel auf der Stirn können durch eine fettige Kopfhaut oder durch den Gebrauch von haarprodukten verursacht werden, pickel am Kinn können durch hormone oder eine unzureichende gesichtsreinigung verursacht werden

Nein. Pickel sind immer hormonell bedingt.

Du kannst aber durch eine gute Hautpflege die Pickel in den Griff bekommen - in erster Linie durch milde Reinigung und ein gutes chemisches Peeling mit BHA (Salicylsäure).

Wenn das allein nicht hilft, besorg dir in der Apotheke eine Creme mit BPO (Benzoylperoxid).

Und wenn auch das nicht genügend hilft, gehst du zum Hautarzt.

Als Mädchen könntest du natürlich auch zur Frauenärztin gehen und dir eine Pille verschreiben lassen, die die Wirkung männlicher Hormone blockiert. Damit hättest du eine ursächliche Behandlung.