Wasser aus Kläranlage

8 Antworten

Das Wasser, das aus der Kläranlage kommt, ist niemals 100% gereinigt, höchstens zu 90% und wenn keine chemische Reinigungsstufe dabei ist, sind viele schädliche Mineralien drin. Das ist natürlich kein Trinkwasser.

Gereinigtes Wasser aus Käranlagen wird ja in andere Gewässer eingeleitet, wo es quasi nochmals auf natürlichem Wege gereinigt wird. Erst dann wird es nochmals als Trinkwasser aufbereitet. Aber auch vor der Einleitung ist es schon sauber genug, damit man es trinken kann.

Alles, was wir zu uns nehmen, wirkt durch die Informationen (Frequenzen, Schwingungen) die diese Stoffe tragen.Das feste Zeug geben wir unten hinten und vorn nahezu zu 100% wieder ab. Es gibt in unserer Nahrung Leben spendende Informationen und störende- auch tötende Informationen, wenn die Dosierung so hoch ist, dass die Abwehrkräfte unseres Körpers sie nicht rauswerfen können. Wir nehmen täglich viel Dreck zu uns und die Natur hat uns so gebaut, dass wir mit vielem fertig werden, aber mit der Zeit macht es uns dennoch kaputt. Haben wir gutes Wasser mit der Fähigkeit die Zellen zu versorgen und von Kohlendioxid, Schlacke und Giften zu entsorgen, können wir viel ertragen. Dafür ist geklärtes Abwasser kaum geeignet, ebenso Mineralwasser oder künstlich behandeltes Leitungswasser. Kein Filter der Welt ist dafür geeignet. Es ist aber möglich, dem Leitungswasser die Chance zu geben durch sehr vielseitige naturkonforme Verwirbelung sich seiner Urqualität weitgehend anzunähern, auch Bakterien zu neutralisieren, Informationen zu löschen und Leben fördernde Informationen aufzunehmen. Es ist so sehr gut zellgängig, versorgt die Zellen gut und entgfitet uns fortlaufend von den Schadstoffen, die wir vor allem mit der festen Nahrung aufnehmen, die wir kaufen und nicht selbst im Garten naturkonform produziert haben. Wir haben seit Jahren eine solch gutes Wasser und es bekommt uns, unseren Hunden und den Pflanzen ausgezeichnet. Siehe auch www.1a-wasser-zum-leben.de

Das hängt von der Sensibilität des Gewissens ab. Spaß beiseite: das Wasser aus Kläranlagen ist kein Trinkwasser! Die Aufgabe einer Kläranlage ist es, die Belastung so weit zu reduzieren, daß die Restverschmutzung von der Selbstreinigungskraft des Vorfluters (Gewässer) bewältigt werden kann. Allerdings haben moderne Kläranlagen Wirkungsgrade von über 95%. Beim Trinken des gereinigten Abwassers ist allenfalls ein Durchfall zu befürchten.

Wasser aus der Kläranlage ist sogar sauberer als das Wasser, welches du in Flaschen kaufst^^ (Hat mir eine Diplombiologin mal erklärt). Du kannst es also beruhigt trinken. Das einzige, was das leitungswasser verschmutzen könnten wären alte leitungen, aber ansonsten spricht nichts dagegen^^

beteigeuze  13.02.2010, 12:46

lol, aber ganz sicher nicht!!

Taylorpicker  21.05.2010, 15:30

Deine Diplombiologin sollte ihr Diplom scheunigst zurückgeben. Der würde ich nicht mal meinen Hamster anvertrauen.