Was denkt ihr über den Anfänger Pc?

1 Antwort

Waß denkt ihr...

Ich denke, dass man "was" mit einem einfachen "s" schreibt....

Gehäuse Geschmackssache.
Netzteil ok

Mainboard mit eine A-Chipsatz? Ernsthaft? Die abgespeckteste Version, die man bekommen kann? Sorry, aber da gehört ein B-Chipsatz rein, wenn das Gerät nicht ausschliesslich für Office-Tätigkeiten genutzt werden soll.

RAM... Crucial produziert viele Speicherriegel. Hier fehlt die Modellbezeichnung. Und Singl-Channel verschenkt Performance - besser 2 Riegel und diese im Dual-Channel verwenden.

Grafikkarte kann alles Mögliche sein. da ist lediglich die darauf verbaute GPU und der VRAM genannt.

Speicher1..... WHY? Welcher Sinn steckt darin, eine derart kleine SATA-SSD zu verbauen, wenn man bereits eine Samsung 970 EVO als M.2-SSD (und damit deutlich schneller!) als Speicher2 einplant?
Es würde ja noch je nach Vorhaben einen Sinn machen, wenn man hier eine langsamere SATA-SSD oder -HDD als Datengrab mit viel Speicherplatz als zusätzliches Laufwerk einbaut, aber doch nicht als erstes Laufwerk und dann mit nur 250GB....

Lüfter.... ok.

Betriebssystem.... ist Professional denn nötig? (oder gibt es einen besonderen Grund für diese Wahl, wenn ggfs. Home auch reichen würde?)

Asuna754
Fragesteller

Vielen Dank für deine Meinung ich habe halt wie gesagt kaum Ahnung also würdest du mir den pc so nicht empfehlen?

Asuna754
Fragesteller

Und welches Mainboard würdest du mir empfehlen?