Was.ist das für ein Insekt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Es handelt sich um eine Schlupfwespe !

Um welche , kann man nicht erkennen .

In diesem Link , sind einige Schlupfwespen abgebildet . Vielleicht ist Deine dabei ?

http://www.insektenbox.de/hautfl.htm#schlupf

https://www.google.de/search?q=foto+schlupfwespen+mit+langer+leger%C3%B6hre&hl=de&rlz=1T4GUEA_deDE672DE672&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ved=2ahUKEwjZtYXig5rdAhUQ6KQKHXmEBeAQsAR6BAgGEAE&biw=1034&bih=589

LG Sonja

Woher ich das weiß:Recherche
SonjaLP1  02.09.2018, 22:02

Cool , Vielen Dank für den Stern ;-))

Ich hab keine Ahnung, wie die Art heißt, aber die eigene Erfahrung sagt, dass diese Viecher dir weder was aus dem Kühlschrank wegfressen noch dich angreifen werden. Dies Insekt ist irgendwie in deinen Kühlschrank geraten, und weil es so kalt ist, werden die Dinger halt starr und bleiben da erstmal sitzen. Die kommen gerne mal ins Haus im Spätsommer, weil es da einfach kuscheliger ist. In den Kühlschrank reinzufliegen war aber keine gute Idee, aber die Tiere haben auch nicht so viel Hirn.

Und was kannst du jetzt machen? Du könntest sie plattmatschen. Dann hast du einen hässlichen Fleck im Kühlschrank und musst putzen. Da hast du aber keine Lust zu, also nimmst du dir ein Glas mit einem Bierdeckel oder sowas drunter, schbust ganz sanft das Viech dort hinein und wirfst den Inhalt des Glases dann mit Schwung vom Balkon. Das wird dem Tier besser gefallen als Kälteferien in deinem Kühlschrank.