Wascht ihr neu gekaufte Kleidung vor dem Tragen?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ja 86%
Nein 14%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Generell ja. Ohne voriges Nachwaschen trage ich höchstens mal ein Sakko oder eine Jacke - wobei ich hier nur selten was Neues kaufe! - oder Accessoires wie Krawatten, die keinen Körperkontakt habe. Das passiert so selten, dass ich für "nie" abgestimmt habe, denn ansonsten trage ich nichts Neues ungewaschen.

Man sollte neue Klamotten sowieso immer erstmal waschen, allein schon aus hygienischen Gründen, aber auch weil es einfach komfortabler/hautfreundlicher ist. Nur ein Beispiel: Ich habe mal vor Jahren eine neue Hose ungewaschen getragen; es war kratzig und total unangenehm ------> einmal und nie wieder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Nicht nur Kleidung, auch Handtücher und Bettwäsche etc. wasche ich immer vor dem ersten Gebrauch.

Kommt drauf an - Tshirts, shirts, polo shirts, socken, unterhosen, kurze hosen, hosen, blusen, bhs, JA

Jacken Nein, die trage ich ein paar mal danach wasch ich die.

Ja

Klar. Alles was neu ist wird gewaschen. Sollte man auch wegen Produktionsresten und Chemie usw

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere und beschäftige mich hobbymäßig sehr mit Wamas
Ja

außer ich will es sofort tragen!