Waschraum spontan Kosten pro Waschgang?

3 Antworten

Hallo  tariiiiiiiiik

Da wirst du nichts machen können außer eine eigene Waschmaschine in der Wohnung aufzustellen.

Mit dem Betrag werden die Strom, Wasser und Ablaufkosten gedeckt. Es werden damit auch Rücklagen für Reparaturen zurückgelegt

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Gegenfrage - inwieweit werden hier dann folgend die Strom- und Wasserkosten gegen die Einnahmen pro Waschgang verrechnet?

Ansonsten - was steht zum Thema Waschmaschinenbereitstellung /-Nutzung im Mietervertrag?

Ich nehme an, es handelt sich hier im eine Gemeinschaftswaschmaschine.

Es ist gerechtfertigt, dass für die Nutzung Geld verlangt wird. Es entstehen ja dadurch Kosten.

Im Übrigen musst Du ja nicht mit dieser Maschine waschen, wenn Dir das zu teuer ist. Du könntest Dir eine eigene Maschine kaufen oder in einem Waschsalon waschen.