Waschmaschinengeräusch: was kann das sein?
Seit kurzem macht unsere Waschmaschine Miele W1 Classic beim waschen ein klackendes Geräusch.
Dreht man die leere Trommel per Hand so ist dieses Geräusch genau 1x je Umdrehung hörbar.
Was könnte das sein ?
2 Antworten
Ein sehr ernstzunehmendes Geräusch, das deine Waschmaschine normalerweise nicht von sich geben sollte, ist ein dumpf klingendes Rumpeln. Dieses Geräusch kann auf ein kaputtes Lager hindeuten, was in der Regel irreparabel ist. Ob das Lager wirklich betroffen ist, kann ein Griff in die leere Trommel zeigen: Lässt sie sich etwas nach oben oder unten bewegen, kann es sein, dass tatsächlich ein Fachmann ranmuss, um das Lager auszutauschen.
Mehr weiẞ ich leider auch nicht mehr hoffe sie finden den Grund und wenn nicht rufen sie einfach denn technicker ^^
Lagerschaden, Oder in der Pumpe befindet sich ein Fremdkörper.
Lagerschaden kann ich ausschließen (siehe andere Antwort). Kann das Geräusch bei jeder Umdrehung der Trommel per Hand auftreten wenn sich ein Gegenstand in einer Pumpe befindet ? Und in welcher Pumpe müßte ich dann schauen ?
Dann hat sich wohl ein Gegenstand an der Trommel festgesetzt. Kleiderbügel etc.
Lagerschaden kann ich demzufolge ausschließen; ist kein dumpfes Geräusch und Trommel läßt sich nicht nach oben oder unten bewegen. Das Geräusch läßt sich vielleicht so beschreiben: wie wenn eine Metallfeder bei jeder Umdrehung an einem Steg entlangschrammt.