Waschmaschine schlägt komisch?
Hallo
Siemens IQ500, 3 Jahre alt, fing an, am Anfang und Ende des Schleudergangs zu schlagen, komische Geräusche produziert( video). Ich habe die Stoßdämpfer ausgetauscht, weil ich dachte, das sei das Problem (obwohl es sich um eine junge Maschine handelt), aber es ist nicht offensichtlich. Hat jemand ein ähnliches Problem?
Vielen Dank
https://youtube.com/shorts/NxhQKuO9ylg?si=GGkDHxHPMRoa-_rx
3 Antworten
Hallo
Das kann vorkommen wenn nur wenig Wäsche in der Trommel ist oder ein großes Wäschestück in der Trommel ist, dann entsteht eine große Unwucht.
Wenn die Trommel voll gefüllt ist dann entsteht weniger Unwucht
Gruß HobbyTfz
Im Gegenteil, je voller die Trommel umso weniger Unwucht und umso weniger werden die Trommellager belastet
Meine macht das auch, wenn nur 1 Teil drin ist. Oder sie schleudert erst gar nicht. Laut Handbuch Unwuchtkontrolle. Sie ist von Bosch.
Hat sie nicht eine Funktion, die die Wäsche wiegen und selbstständig sortiert? Meins war weder überfüllt noch leer.
Es ist manchmal so,wenn zu wenig Wäsche drinnen ist oder wenn sie überladen ist
Das ist mir bisher nicht aufgefallen, obwohl ich immer die gleiche Menge in die Maschine gegeben habe. Wirklich komisch und Von dem gleichen Fall habe ich schon einmal irgendwo gelesen. War auch Siemens
Ist es nicht besser, wenn die Trommel nicht ganz voll ist, für Lager?
Liebe Grüße